Übertrager für die Oberflächenmontage

Zertifiziert gemäß IEC 61558

1. April 2015, 15:36 Uhr | Alfred Goldbacher
SMD-Übertrager
© Vacuumschmelze

Die Vacuumschmelze gibt die Zertifizierung von drei Übertragern nach der Norm IEC 61558 bekannt. Neu im Programm ist überdies der SMD-Übertrager 5032-X112, der ebenfalls über die VDE-Zertifizierung verfügt.

Diesen Artikel anhören

Bei der hier herangezogenen Norm IEC 61558 handelt es sich um eine allgemeine Norm für Übertrager, welche die „Sicherheit von Transformatoren, Netzgeräten, Drosseln und dergleichen“ regelt. Da sie nicht auf eine spezielle Anwendung zugeschnitten ist, können die Kunden der VAC die zertifizierten Übertrager flexibel einsetzen. Zudem erfüllen alle Übertrager aus Hanau das firmeneigene UL1446 Isoliersystem, VAC-ISO-F1. Das wiederum erleichtert dem Endkunden die Zulassung bei UL3, welche typischerweise die Voraussetzung für den Vertrieb auf dem amerikanischen Markt ist.

Alle drei Übertrager zeichnen sich durch niedrige Streuinduktivitätswerte sowie sehr hohe Spannungsfestigkeit aus und erfüllen die Anforderungen an verstärkte Isolierung. Weiterhin sind für unterschiedliche Betriebsfrequenzen optimiert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Induktive Bauelemente