Asien-Business

Würth Elektronik eröffnet Niederlassung in Thailand

17. September 2024, 15:14 Uhr | Corinne Schindlbeck
CTO Alexander Gerfer inmitten des Gründungsteams in Bangkok.
© Würth Elektronik

Würth Elektronik hat im Geschäftszentrum Rama 9 in Bangkok seine erste thailändische Niederlassung eröffnet. Damit soll das Asien-Business weiter wachsen. 

Diesen Artikel anhören

Die Würth Elektronik Unternehmensgeschichte in Thailand begann bereits 2006 – mit Unterstützung durch das Würth Elektronik eiSos Team Singapur. Im September 2010 wurde dann der erste Field Sales Engineer eingestellt. Das Thailand-Geschäft habe sich äußerst positiv entwickelt: Mittlerweile beschäftigt Würth Elektronik bereits 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unter der Leitung von Regional Sales Manager Chantwut Zukzwang sollen General Manager Sebastian Tan und dreizehn Mitarbeitende das Thailand-Geschäft von Würth Elektronik nun weiter vorantreiben. Der neue Standort kann sich bereits auf eine stabile Vertriebsbasis stützen, die auch große EMS-Kunden umfasst. 

»Hier befinden wir uns im geographischen Zentrum eines Wirtschaftsraumes, der, da sind sich die Analysten einig, eine ganz große Zukunft vor sich hat«, so Alexander Gerfer, CTO bei Würth Elektronik eiSos, in seiner Ansprache. »Die hiesige sehr positive Markt- und Geschäftsentwicklung war für uns der Grund, in Bangkok eine eigene lokale Basis für das gesamte Thailand-Business zu etablieren.« Der neue Standort verfüge über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Arbeitswelt