Würth Elektronik

Neue Ferrite für Elektroautos

5. November 2024, 15:13 Uhr | Kathrin Veigel
Würths neuer Ferrit bietet Entstörung im niedrigen Frequenzbereich direkt an der Sammelschiene.
© Würth Elektronik

Mit dem Ferrit WE-OEFA-LFS bringt Würth Elektronik einen Ferrit-Ring in ovaler Form für die Entstörung niedriger Frequenzen auf den Markt. Wichtigster Einsatzbereich des neuen Ferrits ist die Elektromobilität.

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Durch seinen ovalen Querschnitt lässt sich der Ferrit-Ring besonders leicht zur Entstörung über Sammelschienen schieben. Durch sein Kernmaterial MnZn ist er optimal für die Unterdrückung niederfrequenter Störungen geeignet.

Der AEC-Q200 zertifizierte WE-OEFA-LFS mit einem Betriebstemperaturbereich von ‑40 bis 105 °C ist auf Hochstromanwendungen und den Frequenzbereich von 1 bis 100 MHz ausgelegt. Damit kann der Ferrit elektromagnetische Störungen unterdrücken, die beispielsweise an Batteriemanagementsystemen, Wechselrichtern, Bordladegeräten und Kabelbäumen entstehen.

Der jüngste Entstörferrit im Portfolio von Würth Elektronik misst 15,6 mm × 65,4 mm × 35,4 mm, die Kabel oder die Sammelschiene, die er umschließt, kann 43 mm × 13 mm messen.


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