RS Mutter Electrocomponents hat ein neues Technologie-Unternehmen gegründet. Okdo wird sich auf zwei der am schnellsten wachsenden Schwerpunktbereiche konzentrieren: Single Board Computing (SBC) und das Internet der Dinge (IoT).
Unter dem Motto »Design the World« will Okdo neben Machern, Unternehmern und Industriedesignern auch Bildungsinstitute und Wiederverkäufer ansprechen und sie in allen SBC- und IoT-Segmenten unterstützen. Dazu setzt das global agierende Unternehmen auf eine Kombination aus Hardware, Software, Entwicklungsunterstützung sowie Fertigungsdienstleistungen, die es den Kunden ermöglichen soll, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
Zusätzlich zu seinem technischen Angebot in den Bereichen SBC und IoT, bietet Okdo auch Dienstleistungen wie das »Projektportal«, das Macher dabei helfen soll, neue Kontakte zu knüpfen und ihre Ideen auszutauschen. Das Dienstleistungsportfolio wird außerdem von Supportleistungen, einschließlich Fertigung, Prototyping sowie einer kostenlosen Cloud-basierten IoT-Entwicklungsplattform, ergänzt.
»Okdo ist ein auf Partnerschaften basierendes Unternehmen«, erklärt Richard Curtin, Global SVP, Technology von Okdo. Es baut auf bestehenden Beziehungen zu im SBC-Bereich führenden Unternehmen wie Arduino, BeagleBone und Raspberry Pi auf. Okdo Kunden werden zudem von neuen Partnerschaften profitieren können, etwa mit Arm, NXP, Broadcom, Intel und SEEED sowie Technologie-Start-ups wie Zerynth und The Things Industries.
Die neue Website (www.okdo.com) ist jetzt in sieben Ländern livegeschaltet: im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, den USA und Japan. Zur Unterstützung von Geschäftskunden steht außerdem bereits ein globales Vertriebsteam bereit.