Die schwedische Premium-Elektroautomarke Polestar eröffnet einen temporären Test-Drive-Standort in Garmisch-Partenkirchen. Der beliebte Wintersportort bietet die Gelegenheit, die vollelektrische Fließheck-Limousine Polestar 2 unter winterlichen Bedingungen zu erleben.
Der Standort befindet sich auf dem Parkplatz neben dem Olympia-Skistadion und ist vom 11. Januar bis 3. März geöffnet. Besucherinnen und Besucher können dort von dienstags bis sonntags zwischen 9 und 17 Uhr Probefahrten mit dem Polestar 2 durchführen. Dabei stehen ihnen Polestar Specialists zur Seite, die alle Details über die Marke, die Fahrzeuge und Elektromobilität im Allgemeinen teilen. Die Testfahrt kann wahlweise direkt vor Ort oder online einfach gebucht werden.
»Für Polestar sind Schnee und Eis aufgrund des Firmensitzes in Göteborg und der Testumgebung unter den strengsten Winterverhältnissen in Nordschweden alltäglich. Mit dieser Initiative erweitern wir nicht nur unser Angebot an Probefahrten auch außerhalb der großen Metropolen, sondern möchten dazu beitragen, das Wissen über Elektromobilität bei winterlichen Bedingungen zu fördern«, erklärt Willem Baudewijns, Head of Polestar Deutschland.
Der Standort in Garmisch-Partenkirchen ergänzt das bestehende Testfahrangebot der Marke. Das Alpenpanorama und die ausgezeichneten Skimöglichkeiten bieten nach Einschätzung von Polestar die perfekte Kulisse für alle, die eine sportliche Fahrerfahrung suchen.
Bereits im vergangenen Jahr war Polestar in der Skiregion Montafon vertreten, im Sommer zog es den Hersteller an die Ostseeküste und das Steinhuder Meer. Somit führt Polestar seine Strategie, sich neben den Ballungsgebieten gezielt temporär in den Urlaubsregionen niederzulassen, fort.