Schwerpunkte

GAC Motor

Neue Markenausrichtung »Go and Change!«

14. Mai 2021, 09:09 Uhr   |  Irina Hübner

Neue Markenausrichtung »Go and Change!«
© GAC Motor

Der chinesische Automobilkonzern GAC Motor hat seinen neuen Slogan und seine neuen Markenkennwerte veröffentlicht: Die strategische Ausrichtung findet künftig unter dem Motto »Go and Change!« statt.

»Go and Change!« bringt die strategische Ausrichtung von GAC Motor auf den Punkt: Fortschritt soll durch Veränderung erreicht werden. Technologische Spitzenforschung und Innovation sollen das Unternehmen dabei unterstützen, qualitativ hochwertige chinesische Fahrzeuge zu entwickeln.

Die Schlüsselkonzepte

Vier Schlüsselkonzepte stehen dabei im Mittelpunkt der neuen Markenwerte von GAC Motor: Ingenieurskunst, Q/D/R (Qualität, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit), technologische Innovationen und vertrauensvolle Bindung.

Mit seinem Fokus auf der Ingenieurskunst hat GAC Motor sich das Ziel gesetzt, die gestellten Erwartungen zu übertreffen und Exzellenz in jedem Detail zu erreichen. Dadurch sollen qualitativ hochwertigere Produkte mit dauerhaftem Wert entstehen, die die Kunden zufrieden stellen.

Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ergänzen das erste Ziel.. Jedes Fahrzeug von GAC Motor wird ausgiebig getestet, was die bislang mehr als 4 Millionen gefahrenen Testkilometer belegen. Alle Modelle werden so konzipiert, dass sie 240.000 Kilometer oder 10 Jahre ohne Qualitätseinbußen fahren können sollen.
Technologische Innovationen sollen es dem Unternehmen ermöglichen, auch international zu konkurrieren. Milliarden von Yuan wurden in die R&D Center von GAC in Detroit, im Silicon Valley, in Shanghai und Guangzhou investiert. Im Zuge der Elektrifizierung haben diese Zentren bereits wichtige Neuerungen hervorgebracht, wie beispielsweise Schwammsilizium, das das Gewicht und die Ladezeiten von Lithiumbatterien deutlich reduziert.

Schließlich ist der Aufbau einer vertrauensvollen Bindung zu den lokalen Märkten ein wichtiger Bestandteil der Markenentwicklung von GAC MOtor. Drei neue Teams sind jetzt in Hongkong, Russland und in den Nahen Osten vertreten; auf der ganzen Welt wurden Ausstellungsräume eröffnet. In Chile verfügt das Unternehmen über sieben neue Standorte, in Saudi-Arabien wurden dieses Jahr 10.000 verkaufte Exemplare gemeldet. Dies wertet GAC Motor als Zeichen für das weltweit wachsende Vertrauen in die Marke.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

elektroniknet