Vertriebsstrategie

Mercedes-Benz verkauft Neuwagen übers Internet

3. Dezember 2013, 17:38 Uhr | Ingo Kuss
Der Online-Shop „Mercedes-Benz connect me“ ermöglicht den Neuwagenkauf im Web.
© Daimler

Ab sofort sind Neufahrzeuge von Mercedes-Benz im Online-Store erhältlich. Zum Angebot gehören zunächst Modelle der A- und B-Klasse, der CLA sowie der CLS Shooting Brake.

Diesen Artikel anhören

Hinter dem leicht irreführenden Namen „Mercedes-Benz connect me“ verbirgt sich nicht etwa nur ein Kontaktformular, sondern ein vollständiger Online-Store. Um den Auswahl- und Kaufprozess für Kunden zu erleichtern, bietet Mercedes-Benz vorkonfigurierte Fahrzeuge in beliebten Ausstattungen an. Die Fahrzeuge sind mit einem Leasing-Komplettpaket für Privatkunden ausgestattet. Es beinhaltet neben Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung auch Wartung und Verschleißreparaturen sowie Überführung und Zulassung. Über 70 verschiedene Angebote stehen gleichzeitig zur Auswahl.

Der Online-Shop ist verknüpft mit einem „Customer Contact Center“, das Kunden bei Fragen über Mail, Telefon und einen Live-Chat erreichen können. Über alle diese Kanäle gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin für ein Beratungsgespräch oder eine Probefahrt zu vereinbaren. Dabei bestimmt der Kunde, wo er sich mit seinem Kundenberater treffen bzw. wo er das Fahrzeug für die Probefahrt entgegennehmen möchte.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Daimler AG

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten