Der Aufsichtsrat des Mahle-Konzerns und der Vorsitzende der Geschäftsführung Dr. Jörg Stratmann haben sich einvernehmlich geeinigt, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Stratmann wird seine Ämter zum 31. März niederlegen.
Die Bestellung eines Nachfolgers durch den Aufsichtsrat soll zeitnah erfolgen. Bis zu dessen Amtsantritt wird Michael Frick (54), Konzern-Geschäftsführer Finanz, IT und weitere Verwaltungsbereiche, die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen.
Vorsitzende des Aufsichtsrats des MAHLE Konzerns, Prof. Dr. Heinz Junker, und der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Jörg Stratmann, haben sich in bestem Einvernehmen darüber verständigt, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Jörg Stratmann (51) wird mit Wirkung zum 31. März 2021 seine Ämter niederlegen. Die Bestellung eines Nachfolgers durch den Aufsichtsrat erfolgt zeitnah.
»Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Jörg Stratmann für seine langjährige, stets loyale und erfolgreiche Tätigkeit im Konzern. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute«, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Heinz Junker.
Jörg Stratmann äußerte sich dankbar für fast dreizehn Jahre, in denen er beim Mahle-Konzern in führenden Funktionen tätig war. Der 51-jährige startete seine Tätigkeit im Unternehmen im Oktober 2008 als Mitglied der Konzernleitung. Im Februar 2013 wurde er zunächst Mitglied und dann Vorsitzender der Geschäftsführung der Mahle-Behr-Gruppe. In dieser Funktion wurde er im Januar 2014 zum Mitglied der Konzern-Geschäftsführung von Mahle bestellt und war seit Februar 2018 deren Vorsitzender.