Vector Informatik

Netzwerk-Interface unterstützt alle CAN-Standards

9. September 2024, 10:51 Uhr | Irina Hübner
Das Netzwerk-Interface VN1641 für CAN XL-Netzwerke.
© Vector Informatik

Vector stellt das Netzwerk-Interface VN1641 für Automotive-CAN-Netzwerke der nächsten Generation vor. Das VN1641 erfüllt die Anforderungen an zukünftige automobile CAN-Netzwerke und bietet flexible Unterstützung für alle CAN-Standards – CAN XL, CAN FD und klassisches CAN.

Diesen Artikel anhören

Das Interface VN1641 eignet sich sowohl für einfache als auch für komplexe Aufgaben wie Restbussimulation, Analyse, Diagnose, Kalibrierung und Flash-Programmierung.

Das VN1641 unterstützt CAN XL mit Datenraten von bis zu 20 Mbit/s mit CAN-SIC-XL-Transceivern. Die Modi Error Signaling Enabled und Error Signaling Disabled werden vollständig unterstützt. Die Implementierung eines hardwarebasierten Flash-Protokolls ermöglicht schnelles Flashen für CAN und CAN FD.

Mit austauschbaren Piggies passt sich das VN1641 an nahezu jede CAN-Anwendung an und trägt so zu Zukunftskompatibilität und Flexibilität bei. Die integrierte I/O-Funktionalität ermöglicht die synchrone Erfassung von Signalen zusammen mit CAN-/LIN-Botschaften und Schaltlasten bis zu 500 mA über einen digitalen Ausgang.

Das robuste und leichtgewichtige Interface wird im Büro, im Labor oder auf dem Prüfstand eingesetzt, kann aber auch im Auto mitgeführt werden, ohne dass eine zusätzliche Stromversorgung erforderlich ist. Das VN1641 kann über USB 3.2 Gen1 oder Ethernet 1000BASE-T mit dem Host-Computer verbunden werden.

Durch die Unterstützung aller CAN-Standards und die handliche Größe eignet sich das VN1641-Interface für Analyse-, Diagnose- und Kalibrierungsaufgaben – unterwegs sowie im Labor.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vector Informatik GmbH

Weitere Artikel zu Entwicklung und Test