Die Samvardhana Motherson Automotive Systems Group, ein Unternehmen der Motherson-Gruppe, und Valeo wollen gemeinsam den Fahrzeuginnenraum der Zukunft gestalten – durch die Integration von Beleuchtungssystemen mit fortschrittlichen Oberflächenbeschichtungen.
Dafür werden die Beleuchtungssysteme von Valeo in die neuen Innenraummodule und Oberflächen von Motherson integriert. Instrumententafeln, Türverkleidungen, Mittelkonsolen und andere Innenraumverkleidungen werden unter Verwendung dieser innovativen Technologien komplett neu gestaltet.
Die von den beiden Unternehmen unterzeichnete Absichtserklärung bildet den Rahmen für die künftige Zusammenarbeit von Motherson und Valeo bei der Entwicklung neuer Lösungen für die Innenbeleuchtung. Durch die Kombination fortschrittlicher Innenraumoberflächen und Beleuchtungslösungen soll die Partnerschaft nicht nur neue Funktionalitäten schaffen, sondern den Materialien auch neue Eigenschaften verleihen. Damit soll den künftigen Bedürfnisse und Anforderungen der Automobilhersteller begegnet werden, die ihren Kunden ein besseres Beleuchtungserlebnis im Innenraum bieten wollen.
Motherson ist einer der weltweit größten Hersteller von Automobilkomponenten für den Innen- und Außenbereich. Über seine Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf die Entwicklung und Herstellung von Sichtsystemen und hochintegrierten Modulen wie Cockpits, Türverkleidungen sowie den vorderen und hinteren Stoßstangenmodulen spezialisiert.
Unser unternehmerisches Denken treibt uns dazu an, unsere Produkte ständig zu erneuern. Wir haben erkannt, dass wir neue Partnerschaften eingehen müssen, um für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen«, betont Vivek Chaand Sehgal, Vorsitzender der Motherson Group. »Die neue Zusammenarbeit mit unserem bewährten Partner Valeo verbindet unser Fachwissen über Module und Polymerprodukte mit der umfassenden technologischen Erfahrung von Valeo, um unseren Kunden erstklassige integrierte Beleuchtungslösungen für den Innenraum zu bieten, die den hohen Erwartungen und Anforderungen der Verbraucher gerecht werden.«