Shuttle-Service Chariot

Ford erweitert Londoner Einzugsgebiet

31. August 2018, 12:43 Uhr | Andreas Pfeffer
Der Shuttle-Service Chariot ist nun auf weiteren Routen in London im Einsatz.
© Ford

Die Ford Transit-Minibusse von Chariot verbinden Büroparks mit dem öffentlichen Personennahverkehr, um das Pendeln angenehmer zu gestalten und den Verkehr zu entlasten. Der Shuttle-Service in London wird in Kooperation mit easitNetwork angeboten und ist nun auch im Westen der Stadt verfügbar.

Diesen Artikel anhören

Chariot (Tochtergesellschaft von Ford) betreibt mehr als 100 tägliche Routen für Pendler in San Francisco, New York, Austin, Seattle, Columbus und – seit Februar 2018 – auch in London. Ziel ist es, für Berufspendler die Fahrtzeiten zu reduzieren und Stress zu vermeiden. Die 14-sitzigen Transit-Minibusse bieten ein geräumiges, klimatisiertes Interieur und verfügen über W-LAN-Verbindung.

Nun wurde das Einzugsgebiet in London um neue Strecken erweitert, um Unternehmen im Westen der britischen Hauptstadt zu erreichen. Die neue Route entstand durch die Zusammenarbeit zwischen Chariot und easitNetwork, einem britischen Mobilitätsanbieter. Der Shuttle-Bus verkehrt während der Woche morgens und nachmittags auf direktem Weg zwischen dem Bahnhof »Hayes & Harlington« und dem Stockley Park, in der Nähe des Flughafens Heathrow. In der Mittagszeit verbindet ein weiterer Shuttle-Service den Stockley Park mit dem nahe gelegenen Einkaufszentrum Intu Uxbridge.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FORD-WERKE GmbH

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur