Melexis stärkt den Support für seine Time-of-Flight-Sensortechnik und hat das Evaluierungskit EVK75023 auf den Markt gebracht.
Das Evaluierungskit EVK75023 ergänzt den ToF-Sensor MLX75023 mit QVGA-Auflösungum HDR DepthSense Pixel. Die Hardware-Plattform ermöglicht moderne Mensch-Maschine-Schnittstellen.
Das EVK75023 wurde zusammen mit Melexis Technologiepartner BlueTechnix entwickelt und stellt ein 130 mm x 105 mm x 60 mm großes Board zur Überprüfung der ToF-Sensorfunktion unter schwierigen Einsatzbedingungen dar, beispielsweise wenn Umgebungslichtschwankungen ausgeglichen werden müssen. Durch den MLX75023-Bildsensor lassen sich damit bis zu 120.000 lx Hintergrundlicht handhaben.
Das Kit bietet eine breitbandige Gigabit-Ethernet-Schnittstelle über die Echtzeit-3D-Bilder mit bis zu 60 fps Bildrate ausgegeben werden. Damit lassen sich komplexe Gesten erkennen. Über eine C-basierte API oder das Matlab SDK können Anwender ihre eigene Kommunikationsschnittstelle einfach entwickeln.
Die Plattform besteht aus vier Hauptelementen: