LaFerrari, der erste Ferrari mit Hybridantrieb, verfügt über die elektro-hydraulische Lenkung (EPHS) von TRW. Die Lenktechnologie spart auf 100 km bis zu 0,3 l Kraftstoff. So lassen sich die CO2-Emissionen im Vergleich zu hydraulischen Lenksystemen um etwa 7 g/km reduzieren.
Bei der elektrohydraulischen Lenkung setzt TRW eine kompakte Motorpumpeneinheit in Kombination mit einem gängigen Zahnstangengetriebe ein. Wie andere elektrische Lenkungen arbeitet die EPHS unabhängig vom Verbrennungsmotor.
Neben verbesserter Kraftstoffeffizienz und Komfortfunktionen kann die EPHS auch fortschrittliche geschwindigkeitsabhängige Systeme unterstützen, sodass sich die Lenkung flexibel an die unterschiedlichsten Fahrsituationen anpasst. Dadurch wird einerseits komfortables Parken und Fahren in der Stadt möglich, und andererseits bei höheren Geschwindigkeiten eine hohe Stabilität sichergestellt. Darüber hinaus lässt sich der Unterstützungsgrad je nach Beanspruchung variieren.