Elektroniknet Logo

Realisierung des Marktstarts

Polestar liefert erste Polestar 2 Fahrzeuge in Deutschland aus

Planmäßig liefert Polestar die ersten Polestar 2 Fahrzeuge in Deutschland aus.
Planmäßig liefert Polestar die ersten Polestar 2 Fahrzeuge in Deutschland aus.
© Polestar

Polestar hat die ersten Polestar-2-Modelle in Deutschland ausgeliefert und konnte damit den Marktstart plangerecht durchführen. Das Unternehmen hatte in Europa mit der Auslieferung begonnen, zunächst Ende Juli in Schweden und Norwegen, weitere europäische Märkte, wie Deutschland folgten.

Polestar 2 ist in Deutschland weiterhin lieferfähig und bei derzeitiger Bestellung kann eine Auslieferung noch im Jahr 2020 garantiert werden.

Zeitgleich zu den deutschlandweiten Fahrzeugübergaben eröffnete der erste Polestar Space in Deutschland in Düsseldorf. Dort können Interessenten die Fahrzeuge und die Marke hautnah erfahren. Zudem ist es möglich, Testfahrten direkt von dort aus durchzuführen. Der Kauf erfolgt beim Unternehmen jedoch ausschließlich digital. Bis Ende des Jahres werden weltweit insgesamt 50 Polestar Spaces entstehen, davon sieben in Deutschland. Nach Düsseldorf werden Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München folgen.

Genau in diesen Städten bietet das Unternehmen derzeit für Interessenten auch die ersten Probefahrten an. Diesen finden in sieben Städten Deutschlands statt und können online gebucht werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Volvo Car Germany GmbH