Enpower setzt auf Bauteile von Infineon

Diskrete 750-V-IGBTs für Automotive-Anwendungen

2. Juni 2022, 9:28 Uhr | Kathrin Veigel
Infineons IGBT-EDT2-Bauteile helfen, Hauptwechselrichteranwendungen und DC-Link-Entladeschalter von Elektrofahrzeugen zu optimieren.
© Infineon

Der chinesische Anbieter von Wechselrichtern für die Automobilindustrie Zhuhai Enpower Electric setzt als erstes Unternehmen die diskreten IGBT-EDT2-Bauteile für Automobil-Anwendungen ein, die Infineon Technologies neu herausgebracht hat.

Diesen Artikel anhören

Die diskreten IGBT-EDT2-Bauteile AIKQ120N75CP2 und AIKQ200N75CP2 ermöglichen nach Angaben des Herstellers Infineon Leistungssteigerungen und Systemkosteneinsparungen in Hauptwechselrichteranwendungen und DC-Link-Entladeschaltern von Elektrofahrzeugen. Darüber hinaus sollen sie eine große Designfreiheit bieten, um Ziele in der Systemintegration einfacher zu erreichen.

Die EDT2-Benchmark-Technik ist in einem TO247-Gehäuse erhältlich, das für diskret aufgebaute Traktionswechselrichter im Automotive-Bereich optimiert ist. Die neuen Produktvarianten mit 120 A und 200 A (bei 100 °C) erweitern das Portfolio von Infineon an diskreten Hochspannungsbauteilen für Automotive-Anwendungen. Insbesondere im Hinblick auf Skalierbarkeit, Flexibilität und Systemkosten bieten Wechselrichter auf diskreter Basis Vorteile.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infineon Technologies AG

Weitere Artikel zu Leistungshalbleiter-ICs

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten