Enpower setzt auf Bauteile von Infineon

Diskrete 750-V-IGBTs für Automotive-Anwendungen

2. Juni 2022, 9:28 Uhr | Kathrin Veigel
Infineons IGBT-EDT2-Bauteile helfen, Hauptwechselrichteranwendungen und DC-Link-Entladeschalter von Elektrofahrzeugen zu optimieren.
© Infineon

Der chinesische Anbieter von Wechselrichtern für die Automobilindustrie Zhuhai Enpower Electric setzt als erstes Unternehmen die diskreten IGBT-EDT2-Bauteile für Automobil-Anwendungen ein, die Infineon Technologies neu herausgebracht hat.

Diesen Artikel anhören

Die diskreten IGBT-EDT2-Bauteile AIKQ120N75CP2 und AIKQ200N75CP2 ermöglichen nach Angaben des Herstellers Infineon Leistungssteigerungen und Systemkosteneinsparungen in Hauptwechselrichteranwendungen und DC-Link-Entladeschaltern von Elektrofahrzeugen. Darüber hinaus sollen sie eine große Designfreiheit bieten, um Ziele in der Systemintegration einfacher zu erreichen.

Die EDT2-Benchmark-Technik ist in einem TO247-Gehäuse erhältlich, das für diskret aufgebaute Traktionswechselrichter im Automotive-Bereich optimiert ist. Die neuen Produktvarianten mit 120 A und 200 A (bei 100 °C) erweitern das Portfolio von Infineon an diskreten Hochspannungsbauteilen für Automotive-Anwendungen. Insbesondere im Hinblick auf Skalierbarkeit, Flexibilität und Systemkosten bieten Wechselrichter auf diskreter Basis Vorteile.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infineon Technologies AG

Weitere Artikel zu Leistungshalbleiter-ICs

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten