Newsletter
Events
Media
Ansprechpartner
RSS
اللغة العربية
中文
ENGLISH
Rubriken
Rubriken
Halbleiter
Automotive
Embedded
Automation
Power
Optoelektronik
Distribution
Kommunikation
Elektronikfertigung
Messen + Testen
E-Mechanik+Passive
IT & Security
Smarter World
Medizintechnik
Verteidigungstechnik
Karriere
اللغة العربية
International
Chinese
Ticker
Bilder
Videos
Marktübersichten
Podcast
Whitepaper
Web Seminare
Glossar
Matchmaker+
Newsletter
Events
Media
Ansprechpartner
RSS
Schwerpunkte
Women4Electronics
Raspberry Pi
Natrium Ionen Akku
Gehaltsreport
Redaktionelle Ansprechpartner
Startseite
>
Automotive
>
Eine Zukunft ohne Kabel und Stecker
Elektromobilität
Eine Zukunft ohne Kabel und Stecker
13. März 2013, 17:45 Uhr | Von Thomas Nindl
▶
Diesen Artikel anhören
Fortsetzung des Artikels von
Teil 3
Der Autor
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Nindl trägt bei Qualcomm als Leiter des Bereichs EID (European Innovation Development) die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und Marketing in Deutschland mit dem Schwerpunkt „induktive Ladetechnik für E-Fahrzeuge“.
Seite 4 von 4
Eine Zukunft ohne Kabel und Stecker
Konkrete Lösungen für induktives Laden
Vorteile des kabellosen Ladens
Der Autor
Lesen Sie mehr zum Thema
QUALCOMM CDMA Technologies GmbH
E-Mobility und Infrastruktur
Das könnte Sie auch interessieren
Elektromobilität
Anschluss gesucht – öffentliche Ladestationen im Praxistest
Elektromobilität
Intelligente Ladestation von Toyota
Ladesystem für Elektroautos
Das Auto über das Nummernschild laden
Elektromobilität
Qualcomm und Renault kooperieren beim drahtlosen Laden
Forschungsprojekt EVER
Die Straße als Ladegerät
Weitere Artikel zu QUALCOMM CDMA Technologies GmbH
»Kompaktheit & KI sprechen für Embedded«
Was tut sich auf dem Markt für Embedded Vision?
Rechenzentren stehen im Fokus
Qualcomm übernimmt Alphawave Semi
Fokus auf V2X-Technologien
Qualcomm übernimmt Autotalk
915 Mrd. Dollar
TSMC ist zehntwertvollstes Unternehmen der Welt
Advertorial: Qualcomm
Intelligent AI @ Industrial Edge - Qualcomm @ Embedded World 2025
Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur
Bi-directional charging
No vehicle-to-grid without good payment
Entwicklungsprogramm eingestellt
Stellantis steigt aus Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie aus
Bidirektionales Laden
Vehicle to Grid – die Vergütung muss stimmen
Studie
Recycling von E-Auto-Batterien rentiert sich nicht
Lernfähiges Temperaturmodell von ZF
KI überwacht Temperatur im E-Motor