Bosch Rexroth

Rolf Najork wird neuer Vorstandsvorsitzender

30. Dezember 2015, 16:25 Uhr | Andreas Knoll
Demnächst Vorstandsvorsitzender von Bosch Rexroth: Rolf Najork
© Bosch Rexroth

Zum 1. Februar 2016 wird Rolf Najork (53) den Vorstandsvorsitz und die Verantwortung Entwicklung bei Bosch Rexroth übernehmen. Zum gleichen Zeitpunkt wird sein Vorgänger Dr. Karl Tragl (53) aus dem Unternehmen ausscheiden und sich neu orientieren.

Diesen Artikel anhören

Rolf Najork ist derzeit Mitglied der Geschäftsführung der Heraeus Holding GmbH mit Verantwortung für Produktion, Einkauf und Entwicklung. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums an der RWTH Aachen hielt er verschiedene technische Leitungsfunktionen bei Ford und Getrag. Als Mitglied der Geschäftsleitung Automotive war er anschließend innerhalb der Schaeffler-Gruppe für den Geschäftsbereich E-Mobility, Mechatronics und R&D-Transmission verantwortlich.

Dr. Karl Tragl wird nach Ablauf seines Vertrags zum 31. Januar 2016 Bosch Rexroth verlassen. Er ist seit 2008 im Vorstand und seit Mitte 2010 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Tragl kam 2000 zu Bosch Rexroth und war verantwortlich für den weltweiten Service im Bereich Fabrikautomation. 2003 übernahm Tragl die Geschäftsleitung Technik und 2004 den Vorsitz der Geschäftsleitung des Geschäftsbereichs Electric Drives and Controls.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bosch Rexroth AG

Weitere Artikel zu Speicherprogr. Steuerung (SPS)