Cybersecurity

Rockwell Automation übernimmt Avnet Data Security

17. Januar 2020, 18:40 Uhr | Andreas Knoll
Rockwell Automation, Avnet Data Security, Übernahme
Cybersecurity ist eines der am schnellsten wachsenden Geschäftsfelder von Rockwell Automation.
© Rockwell Automation

Rockwell Automation hat eine Vereinbarung zur Übernahme des israelischen Cybersecurity-Anbieters Avnet Data Security geschlossen. Die geplante Akquisition erweitert Rockwells Angebot weltweiter IT/OT-Cybersecurity-Services.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Cybersecurity bietet Avnet Data Security seinen Kunden IT/OT-Cybersecurity-Services wie Risikobewertungen, Penetrationstests, Netzwerk- und Sicherheitslösungen sowie Schulungen zur Verschmelzung von IT und OT unter dem Gesichtspunkt der Cybersecurity an.

Der Abschluss der Transaktion soll schon Anfang 2020 erfolgen, vorbehaltlich der üblichen Genehmigungen und Bedingungen. Dabei rechnet Rockwell Automation nicht mit wesentlichen Auswirkungen auf seine Finanzergebnisse im Jahr 2020.


Verwandte Artikel

Rockwell Automation AG , Rockwell Automation GmbH