Ausstellerbeirat der Messe SPS

Steffen Winkler folgt auf Christian Wolf

21. Juli 2022, 18:32 Uhr | Andreas Knoll
Staffelstabübergabe im Ausstellerbeirat der SPS: Steffen Winkler, Bosch Rexroth (links), folgt auf Christian Wolf, Turck.
Wechsel im Ausstellerbeirat der Messe SPS: Christian Wolf (rechts) übergibt den Staffelstab an Steffen Winkler.
© Mesago Messe Frankfurt

Nach fünf Jahren übergibt Turck-Geschäftsführer Christian Wolf den Ausstellerbeiratsvorsitz der Automatisierungsmesse SPS turnusgemäß an Steffen Winkler, CSO der Business Unit Automation von Bosch Rexroth.

Der Ausstellerbeirat berät die Veranstalterin der SPS, die Mesago Messe Frankfurt GmbH, im Hinblick auf Strategie und konzeptionelle Weiterentwicklung der Messe sowie deren operative Umsetzung. Die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich.

»Christian Wolf war maßgeblich an der Markenstrategie und Umbenennung zu SPS – Smart Production Solutions im Jubiläumsjahr 2019 beteiligt und hat die Messe somit auf dem Weg in eine digitale Zukunft und durch die Coronazeit begleitet«, sagt Martin Roschkowski, President der Mesago Messe Frankfurt GmbH. »Wir freuen uns darüber, dass er mit seinen wertvollen Ideen und Gedanken dem Ausstellerbeirat auch weiterhin erhalten bleibt.« Steffen Winkler ergänzt: »Nach zwei Jahren ist es nun endlich wieder so weit, die SPS live zu erleben. Zusammen mit Mesago besprechen wir daher im Ausstellerbeirat die wichtigsten Themen und Entwicklungen, um für alle Teilnehmer eine erfolgreiche Messe zu ermöglichen.«

Den Ausstellerbeirat erweitern ab diesem Jahr Manfred Werner, Geschäftsführender Gesellschafter von Codesys, und Sebastian Seitz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Eplan, sowie Dr. Volker Lindenau, Lead Business Area Manager Motion Germany bei ABB. Das Gremium wurde 1997 gegründet, um die Veranstaltung möglichst weitgehend an den Markterfordernissen zu orientieren. Die Mitglieder des Beirats repräsentieren die Aussteller der SPS und gestalten die zukünftige Entwicklung und Ausrichtung der Veranstaltung mit.


Verwandte Artikel

Bosch Rexroth AG , HANS TURCK GmbH & Co. KG, Mesago Messe Frankfurt GmbH

SPS

SPS News