Bildverarbeitung

Stemmer Imaging vertreibt Xenics-IR-Kameras

12. April 2013, 11:07 Uhr | Andreas Knoll
Christof Zollitsch, Geschäftsführer von Stemmer Imaging, und Guido Deutz, Sales Manager Europe von Xenics, besiegeln die erweiterte Partnerschaft.
© Stemmer Imaging

Der Puchheimer Bildverarbeitungstechnik-Lieferant Stemmer Imaging vertreibt die industrietauglichen Infrarotkameras des belgischen Herstellers Xenics jetzt auch in Deutschland und Österreich.

Diesen Artikel anhören

Schon bisher waren die Geräte bei den Niederlassungen von Stemmer Imaging in Frankreich und Großbritannien erhältlich. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen bezieht sich auf die Kameraserien »Bobcat«, »Gobi« und »Lynx«, die sich mit Stemmer Imagings Bildverarbeitungs-Bibliothek »Common Vision Blox« kombinieren lassen.

Laut Christof Zollitsch, Geschäftsführer von Stemmer Imaging, erschließt sein Unternehmen mit diesem Schritt ein interessantes weiteres Anwendungsfeld: »Angesichts der Erfahrungen unserer Partner in Großbritannien und Frankreich mit den Xenics-Produkten sehen wir gute Chancen, auch in Deutschland und Österreich interessante Einsatzfelder für diese Kameratechnik bei vorhandenen und neuen Kunden zu erschließen«, sagt er.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STEMMER IMAGING AG

Weitere Artikel zu XenICs NV

Weitere Artikel zu Kameras