Ab sofort geht das Plug&Play-Solarspeichersystem für Balkone SolarFlow des Energie-Start-ups Zendure in den Vorverkauf. Das SolarFlow mit je einer Batterie (960 Wh) ist ab einem Preis von 1.399 Euro zu haben.
SolarFlow von Zendure ist eine nachhaltige Lösung für Balkonsolarenergie-Upgrades und speichert tagsüber überschüssige Energie, die nachts genutzt werden kann. Darüber hinaus bietet das System Flexibilität bei der Anpassung von Solarstromeinrichtungen, die als Komplettpaket oder einzelne Komponenten erhältlich sind.
SolarFlow enthält einen PV-Hub, der mit 800-W-Solarmodulen und einem intelligenten Batteriemanagementsystem mit LFP-Batterien verbunden ist. Ein einzelner Akku hat eine Kapazität von 960 W, kann aber durch den Anschluss von bis zu vier weiteren Akkus auf 3.849 Wh erweitert werden.
Der Einsatz von zwei SolarFlow-Batterien bringt einer vierköpfigen Familie, die täglich durchschnittlich 9,5 KWh verbraucht, eine durchschnittliche jährliche Stromkostenersparnis von 32 Prozent, während ein 800-W-Solarmodul durchschnittlich 3 KWh pro Tag erzeugt.
SolarFlow-Hauptmerkmale auf einen Blick: