Mehr als eine Million Leistungsoptimierer verkauft

SolarEdge setzt seinen Wachstumskurs fort

21. Mai 2012, 11:52 Uhr | Carola Tesche
Guy Sella, Firmenchef und Vorstandsvorsitzender bei SolarEdge: »Bis Ende 2012 werden wir die Zwei-Millionen-Marke erreicht haben.«
© Solar Edge

SolarEdge Technologies, Anbieter von solaren Optimierungs- und Überwachungssystemen, hat mit einer Million verkaufter PV-Leistungsoptimierer einen Marktanteil von 70 Prozent erreicht.

Diesen Artikel anhören

»Als SolarEdge haben wir uns vorgenommen, weltweit die Akzeptanz von PV-Optimierungssystemen zu steigern und somit die Entwicklung der PV hin zur Netzparität zu beschleunigen«, sagt Guy Sella, Firmenchef und Vorstandsvorsitzender bei SolarEdge.

Die Nachfrage nach SolarEdge Leistungsoptimierern steigt weltweit: Mit einem jährlichen Wachstum von mehr als 200 Prozent vertreibt das Unternehmen seine Produkte in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten. Auf der ganzen Welt optimieren SolarEdge Produkte bereits zehntausende PV-Anlagen aller Größenordnungen – von wenigen kW bis zu einigen MW.

Weil sie dafür sorgen, dass sich jedes einzelne Solarmodul stets im optimalen Arbeitspunkt befindet, maximieren die Leistungsoptimierer den Energieertrag. Tests haben gezeigt, dass die SolarEdge Leistungsoptimierer den Ertrag von PV-Anlagen unter allen Testbedingungen im Vergleich zu Referenzsystemen ohne Leistungsoptimierer um bis zu 34 Prozent steigern. Außerdem erleichtern sie die Anlagenwartung, da sie die Leistung jedes Moduls überwachen und die Sicherheit für Feuerwehrleute und Installateure erhöhen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SolarEdge Technologies Inc.

Weitere Artikel zu Energieerzeugung