Taiyo Yuden

Größenreduzierte SMD-Mehrschicht-Kondensatoren

30. September 2019, 17:02 Uhr | Hagen Lang
© TAIYO YUDEN

Taiyo Yuden bietet dreipolige SMD-Mehrschicht-Keramikkondensatoren (inklusive Code 01005 mit Abmessungen von 1,0×0,5×0,5×0,5 mm) mit einer Kapazität von 10 μF, einer Nennspannung von 4,0 V und verringerter Reiheninduktivität (ESL) an.

Diesen Artikel anhören

Das neue Bauteil A3K105BBJ106MR ist laut Taiyo Yuden um 75 Prozent gegenüber dem bisherigen Bauteil A3K105KBJ106MV größenreduziert. Die Kondensatoren sind kompatibel mit AEC-Q200, einem Standard für die Qualifikation von Zuverlässigkeitstests für passive Komponenten in der Automobilindustrie.

Sie sind für den Einsatz als Entkopplungs-Kondensatoren für die Stromversorgung von ICs (z.B. in Smartphones oder tragbaren Geräten), Snubber-Anwendungen für Stromversorgungskreise in Automobilkarosserien und Infotainmentsystemen sowie für IT-Infrastrukturausrüstungen wie Basisstationskommunikationsgeräte und Server vorgesehen. Die Produktion der mehrschichtigen Keramik-Kondensatoren findet im japanischen Werk Tamamura statt.

Mehrschichtige Keramik-Kondensatoren neigen dazu, eine höhere Impedanz zu haben und verschlechtern aufgrund von ESL-Einflüssen (ESL = Equivalent Series Inductance/ äquivalente Reiheninduktivität) die Leistung im Hochfrequenzbereich. Dreipolige Mehrschicht-Keramikkondensatoren, die eine geringere ESL aufweisen als die zweipoligen Mehrschicht-Keramikkondensatoren, haben den Vorteil einer reduzierten Impedanz im Hochfrequenzbereich.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Taiyo Yuden Europe GmbH

Weitere Artikel zu Kondensatoren