Klein, hell, kontrastreich

OLED-Mikrodisplay für Augmented Reality

18. März 2020, 16:00 Uhr | Kathrin Veigel
Die ECX335S-Module mit hohem Kontrast, großem Farbraum, hoher Reaktionsgeschwindigkeit bieten auch eine Energiesparfunktion, die in AR-Geräten und Wearables die Laufzeit verlängert.
© Framos

Die Mikrodisplays ECX335S besitzen alle Merkmale, um für den Einsatz in AR-Anwendungen gewappnet zu sein. Erhältlich sind die von Sony Semiconductor Solutions hergestellten Displays bei Framos.

Diesen Artikel anhören

Aufgrund ihrer sehr guten Eigenschaften hinsichtlich Helligkeit, Kontrast, Auflösung und großem Blickwinkel sollen die ECX335S-Displays laut Framos optimal für Augmented-Reality-(AR-)Geräte geeignet sein, beispielsweise für Head Mounted Displays (HMDs), elektronische Sucher (VFs) und als kleine Monitore. Das ECX335S ist ein OLED-Panel-Modul mit Active-Matrix-Color-Design, einer Helligkeit von bis zu 3.000 cd/m² und einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 RGB-Pixeln in einer Diagonalen von 1,8 cm (0,71 inch). Auch bei geringer Leistungsaufnahme soll eine Bildrate von 60 fps möglich sein.

Mit seinen Helligkeitseigenschaften, dem sehr kleinen Formfaktor (21,44 mm x 15,62 mm) und einem Kontrastverhältnis von 100.000:1 wird dieses Modul die Entwicklung innovativer AR-Lösungen weiter vorantreiben, ist man sich beim Anbieter sicher. Informationsebenen im HMD und VF werden kontrastreich und nahtlos eingeblendet und sorgen so für ein gutes AR-Erlebnis.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FRAMOS GMBH

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs