Sam Crossley übernimmt die Position des Managing Directors beim Mikroskop- und Messystem-Hersteller Vision Engineering.
Crossley bringt langjährige Erfahrungen in globaler Führung und Finanzen mit. Als ehemaliges Mitglied des Führungsteams von Rotork, einem Unternehmen mit mehr als 3700 Mitarbeitern in 39 Ländern, verfügt er über Marktkenntnisse in den Bereichen Öl und Gas, Petrochemie, Bergbau und Automatisierung, mit Schwerpunkt auf technischen Produkten wie Gleitringdichtungen, Pumpen, Ventilen und Flüssigkeitssteuerung. Seine internationale Erfahrung umfasst die Steuerung des Unternehmenswachstums in Regionen wie dem asiatisch-pazifischen Raum, dem Nahen Osten, Russland, Europa, Afrika und Nordamerika.
»Was mich am meisten daran gereizt hat, dem Team von Vision Engineering beizutreten, war die Aussicht, ein innovatives Technologieunternehmen mit einer so langen und bedeutenden Geschichte zu leiten«, kommentiert Sam Crossley. »Es gibt viele spannende Möglichkeiten, das Unternehmen auszubauen und darauf werde ich mich in den kommenden Jahren konzentrieren.«
Mark Curtis, der derzeitige Geschäftsführer, wird weiterhin als CEO dem Vorstand der Vision Engineering Group vorstehen und sich auf die strategische Entwicklung und weitere Wachstumsmöglichkeiten der Gruppe konzentrieren.