Oberflächenmesstechnik

Digital Surf kauft Image Metrology

21. Juli 2014, 11:48 Uhr | Nicole Wörner
Von nun an Partner: (v.l.n.r.) François Blateyron, operativer Geschäftsführer, und Christophe Mignot, Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender von Digital Surf, Jan Friis JØrgensen, operativer Geschäftsführer von Image Metrology und Anders van der Aa Kühle, Technischer Produkt-Manager von Image Metrology, bei der Unterzeichnung des Abkommens zwischen den beiden Unternehmen.
© Digital Surf / Image Metrology

Digital Surf, Anbieter von Oberflächenmesstechnik-Software für Mikroskope und Profiler, hat den Bildverarbeitungsexperten Image Metrology übernommen. Beide Unternehmen führen ihre Software-Technologien zusammen, werden aber weiterhin selbstständig unter dem aktuellen Management weitergeführt.

Diesen Artikel anhören

Im Rahmen der Übernahme bündeln die beiden neuen Partner ihr Know-how in der Oberflächen-Bildgebung. So wird Image Metrology im September 2014 die SPIP-Version 6.3 einschließlich eines neuen Software-Moduls zur Analyse von Partikeln und Poren auf den Markt bringen. Digital Surf will im November 2014 die Mountains-Version 7.2 mit neuen Funktionen für Rasterelektronenmikroskope vorstellen.

In Zukunft planen Digital Surf und Image Metrology weitere Technologie-Transfers, um den Funktionsumfang der beiden Software-Pakete (Mountains und SPIP) zu erweitern.

Auf längere Sicht werden sie eine gemeinsame Software-Plattform für Mikroskope, Profilometer und Spektrometer entwickeln, die sowohl mit Mountains als auch mit SPIP aufwärtskompatibel ist.

Beide Firmen werden weiteres Personal einstellen, um diese Entwicklungen zu beschleunigen.                  


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Componeers GmbH

Weitere Artikel zu Zertifizierung und Prüfung