TDK Electronics

Extrem flache Drucktransmitter

1. April 2022, 18:39 Uhr | Nicole Wörner
Die piezoresistiven MEMS-basierten Druckmessumformer sind für die Druckmessung von Luft und nicht aggressiven Gasen ausgelegt.
© TDK

Mit einer Bauhöhe von nur 12,9 mm und einer Grundfläche von 31 x 40 mm2 eignen sich die Drucktransmitter der AVD-Serie von TDK für den Einsatz selbst in beengten Platzverhältnissen.

Diesen Artikel anhören

Die Transmitter mit den Bestellnummern B58621V* sind in drei Ausführungen für Druckmessbereiche von 0 bis 16 mbar, 0 bis 100 mbar und 0 bis 7 bar verfügbar. Sie bieten eine außergewöhnlich hohe Genauigkeit bei niedrigen Druckbereichen, wie z.B. ±1,75% FS bei einem Druckbereich von 100 mbar.

Die kompakten piezoresistiven Druckmessumformer von TDK basieren auf der MEMS-Technologie und sind für die Druckmessung von Luft und nicht aggressiven Gasen ausgelegt. Neben der Differenzdruckmessung können sie auch zur Überdruckmessung in einem Temperaturbereich von -20 bis +70 °C eingesetzt werden.

Die Transmitter verfügen über zwei selbstsichernde Druckanschlüsse für die Montage von Schläuchen mit einem Innendurchmesser von 4 mm. Die Druckmesswandler bieten einen I2C-Digitalausgang mit 14 bit Auflösung. Ein zusätzlicher Temperatursignalausgang ist ebenfalls über die I2C-Digitalschnittstelle verfügbar.

Die Transmitter sind mit zwei Steckverbindern für die einfache Implementierung von Daisy-Chain-Systemen ausgestattet. Dies ermöglicht die Adressierung mehrerer Sensoren in einem einzigen Netzwerk.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TDK

Weitere Artikel zu TDK-EPC