Marcus Lickes verstärkt Führungsteam

Phytec Messtechnik weitet Geschäftsführung aus

25. Mai 2023, 10:41 Uhr | Nicole Wörner
Die neue Geschäftsleitung von Phytec Messtechnik
© Phytec Messtechnik GmbH

Die Phytec Messtechnik GmbH hat Marcus Lickes zum weiteren Geschäftsführer ernannt. Gemeinsam mit Michael Mitezki und Bodo Huber gestaltet er künftig die Strategie und Weiterentwicklung des Mainzer Unternehmens.

Marcus Lickes ist bereits seit 26 Jahren in der Phytec-Gruppe tätig und war bis zu seiner Berufung in die Geschäftsführung Leiter Forschung und Entwicklung. Diese Position übernimmt nun Marc Dzierzawa.

»Marcus Lickes hat als Mitbegründer unseres Lenkungskreises und als Leiter der Entwicklung schon lange eng mit der Geschäftsführung zusammengearbeitet«, führt Michael Mitezki aus. »Viele erfolgreiche Projekte tragen seine Handschrift – von der Koordination der internationalen Entwicklerteams bis zum strategischen, global agierenden Supply-Chain-Management.« Es sei unter anderem auch sein Erfolg, dass Phytec auch im schwierigen Jahr 2022 über 17 Prozent mehr Baugruppen ausliefern konnte als im Jahr zuvor ­– allen Lieferschwierigkeiten zum Trotz. »Als technologiebegeisterter Ingenieur und Visionär mit Verstand für Betriebswirtschaft ist er eine optimale Ergänzung zu Bodo Huber und mir«, so Mitezki weiter. »In der Geschäftsleitung übernimmt er eine Schlüsselrolle für Strategie und operatives Geschäft.«

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Verwandte Artikel

PHYTEC Meßtechnik GmbH