Wie lassen sich Signalfehler erkennen, bewerten und vermeiden? Welche Messgeräte bieten zuverlässige Ergebnisse in der Praxis? Diese Fragen beantwortet das kostenlose Webinar am 7. Oktober 2025. Ingenieure und Entwickler erhalten dort konkrete Einblicke in moderne Methoden der Mess- und Prüftechnik.
In Hochgeschwindigkeitsanwendungen entscheidet die Qualität der Signalintegrität über Funktionalität, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Schon kleine Störungen können zu Datenfehlern, EMV-Problemen oder Systemausfällen führen. Gerade bei steigenden Übertragungsraten ist ein präzises Messen und Analysieren unverzichtbar.
Im kompakten Webinar „Signalintegrität messen – Methoden, Tools und Praxisbeispiele“ erfahren die Teilnehmer, welche typischen Fehlerquellen in der Praxis auftreten und wie diese effizient erkannt werden können.
Praxisnahes Wissen und moderne Messgeräte
Referentin Susanne Amirabadi, Applikation Manager bei Siglent Technologies Germany GmbH, zeigt praxisnah:
Die Teilnehmenden profitieren nicht nur von technischem Fachwissen, sondern auch von praktischen Anwendungsbeispielen. Über den integrierten Chat und eine Q&A-Session können individuelle Fragen direkt gestellt werden.
Mit einem Masterabschluss im Bereich HF-Messtechnik der Universität Ilmenau und langjähriger Erfahrung bei Siglent bringt Susanne Amirabadi tiefes Fachwissen und Praxisnähe in das Webinar ein. Ihr Anliegen: die Brücke zwischen innovativer Messtechnik und der Anwendung im Entwicklungsalltag zu schlagen.
Das Webinar richtet sich an:
Kurz: an alle, die sich mit Messen, Prüfen und Qualitätssicherung beschäftigen.
7. Oktober 2025
10:00 – 11:00 Uhr (CEST)
Online, Teilnahme kostenlos
Jetzt anmelden und kostenfreien Platz sichern!
Teilnehmer erhalten exklusiven Zugang zu einem praxisorientierten Vortrag mit aktuellen Trends und Antworten auf die eigenen Fragen.