Leitung Development-Quipment und Vorstand in Personalunion
Der LPKF-Aufsichtsrat hat Britta Schulz als Interims-Vorstandsmitglied berufen. Damit übernimmt laut Unternehmen ein echtes »LPKF-Gewächs« den zum 1. Mai freigewordenen Vorstandsposten.
Der Aufsichtsrat sieht in Schulz die perfekte Kandidatin, um die Interessen des Unternehmens und der Aktionäre gleichermaßen bestmöglich zu vertreten und dem Finanzvorstand Christian Witt bis zur Bestellung eines oder einer neuen Vorstandsvorsitzenden die notwendige Unterstützung zu geben. Beide haben eine kaufmännisch-wirtschaftliche Berufsbiografie.
»Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf eine spannende Zeit in einer Doppelfunktion als Leiterin des Geschäftsbereichs DevelopmentQuipment und Mitglied des Vorstands«, so Schulz. Die Managerin hat ihre Karriere vor 25 Jahren bei LPKF begonnen. In verschiedenen Positionen erarbeitete sich die Kauffrau umfassendes Know-how in Leiterplatten-Technologie und Lasertechnik sowie unternehmerisches Denken und Handeln. 2004 übernahm sie die Verantwortung für Sales und Marketing im Segment Development; seit 2010 leitet sie diesen Geschäftsbereich. (me)