Management

QNX hat neuen Vertriebs- und Marketing-Chef

11. August 2010, 11:28 Uhr | Joachim Kroll
© QNX

Derek Kuhn ist neuer Vice President Sales and Marketing bei QNX. Kuhn will die Beziehungen von QNX zu Kunden und Partnern ausbauen, außerdem wird er Strategien entwickeln, um den Umsatz in den QNX-Kernmärkten zu steigern sowie neue Märkte zu erschließen.

Diesen Artikel anhören

Bevor er zu QNX wechselte, war Derek Kuhn in verschiedenen Positionen für Alcatel-Lucent tätig, zuletzt als Vice President of Emerging Technology and Media. Unter anderem arbeitete er als Vice President of Strategy für Nord-, Mittel- und Südamerika und koordinierte die Geschäftsstrategie und technologische Ausrichtung für sämtliche Produktlinien und Serviceangebote des Unternehmens. Während seiner Zeit bei Alcatel-Lucent erhielt Kuhn den CEO Award 2010 des Telekommunikationskonzerns.

Von 2003 bis 2006 war Kuhn Chairman des Broadband Content Delivery Forum, das zwischen Dienstleistern und der Content Community vermittelt. Während seines Vorsitzes verdoppelte sich die Mitgliederzahl des gemeinnützigen Forums. Von 2008 bis 2010 war er Vorstandsmitglied des Entertainment Technology Center der School of Cinematic Arts an der University of Southern California. Das Ottawa Business Journal zeichnete ihn 2005 als einen der Top Forty Under 40 aus.

Derek Kuhn absolvierte die Carleton University in Ottawa, Kanada, mit dem akademischen Grad eines Bachelor und ist als Professional Engineer zertifiziert.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu QNX Software

Weitere Artikel zu QNX Software Systems GmbH & Co. KG