Die »embedded world Exhibition&Conference« ist auf Rekordkurs und unterstreicht damit ihre Bedeutung als DER internationale Branchen-Event für Embedded-Computing-Technologien – die Erfolgsrezeptur besteht aus Leitmesse und erstklassigen Fachinformationen.
Die Dynamik der Embedded-Branche beeindruckt auch weiterhin die Insider: »Schon jetzt zeigt sich, dass die embedded world 2011 auf Rekordkurs ist«, konnte Alexander Mattausch, Projektleiter der embedded world von der NürnbergMesse, bereits Ende November melden. »Die Fläche aus dem Vorjahr ist schon übertroffen und auch die Zahl der ausstellenden Unternehmen aus aller Welt wird noch einmal deutlich zulegen«. Er geht davon aus, dass über 750 Aussteller in Nürnberg auf dem Branchen-Event vertreten sind.
»Die Embedded-Community steht voll und ganz hinter ihrer Messe. Das zeigt nicht nur die kontinuierliche Entwicklung in den vergangenen Jahren zur wichtigsten Fachmesse ihrer Art, sondern wird auch durch die stetig wachsende Anzahl an Neuausstellern deutlich untermauert« betonte Mattausch. »Wir erwarten, auch 2011 wieder 12 Prozent Neuaussteller begrüßen zu können. Die Veranstaltung ist für die Branche weltweit die wichtigste Plattform, um sich auf hohem Niveau auszutauschen und zu informieren – sie ist DIE feste Größe im Messekalender der Embedded-Community«. Die Wichtigkeit der Leitmesse wird auch besonders deutlich durch den große Zuspruch der ausstellenden Unternehmen aus aller Welt: Alle Branchengrößen haben bereits verbindlich gebucht, und Alexander Mattausch geht davon aus, dass die Internationalität bei 45 Prozent liegt – das ist ein Plus von 3 Prozent auf der Ausstellerseite.
Ein weiterer wichtiger Erfolgsbestandteil der embedded world als Branchenereignis ist, neben dem Messebetrieb, das vielfältige Konferenzangebot: Auf informative und hochkarätige Kongresse, die »embedded world Conference« und »electronic displays Conference«, kann sich die Fachwelt wieder freuen.