In diesem Jahr ist der Embedded-Spezialist Schubert System Elektronik wieder auf der embedded world vertreten. Besucher können sich am Stand über das umfangreiche Portfolio informieren. Außerdem erhalten Interessierte praxisnahe Einblicke in verschiedene Themen.
In diesem Jahr zeigt sich die Schubert System Elektronik (SSE) wieder auf der embedded world in Nürnberg. Vom 14. bis 16. März 2023 präsentiert SSE in Halle 3 an Stand 249 industrielle Computertechnik »Made in Germany« für verschiedene Branchen und Industrieanwendungen. Zu entdecken sind HMI-Applikationen, modulare und flexible Panel- und Box-PCs sowie weitere Embedded-Komponenten.
Neben baukastenbasierten Standardprodukten und kundenspezifischen Applikationen der Produktmarken »BK Mikro« (Kontroll- und Monitoringsysteme) und »Prime Cube« (Industriecomputer) entwickelt und fertigt SSE in Neuhausen ob Eck eigene elektronische Bauteile. Auf der embedded world werden unter anderem Displays und Lichtelektronik für die Medizintechnik, HMI-Boards, Leistungselektronik sowie funktionale Bedienelemente vorgestellt.
Auch das Thema Software bekommt eine immer größere Aufmerksamkeit bei Schubert System Elektronik. So präsentiert das Unternehmen spezialisierte Betriebssysteme mit und ohne Containerisierung sowie die Kooperation mit dem Startup »FLECS Technologies«. Über dessen Plattform können Softwareprogramme (Apps) für jede Automatisierungsaufgabe einfach und hardwareunabhängig installiert werden.
Mit dem neuen Format »Meet the Expert« gibt SSE außerdem den Themen Hard- und Softwareentwicklung eine neue Bühne. Messebesucher lernen nicht nur die SSE Entwicklungsspezialisten kennen, sondern erhalten spannende und praxisnahe Einblicke zu unterschiedlichen Themen: von spezialisierten Betriebssystemen und Linux-Konfigurationen über maßgeschneiderte Schnittstellen bis zur einfachen Installation von Applikationen. Die Live-Sessions finden täglich zweimal an allen Messetagen statt.