Intel bietet über Rutronik ab sofort die neue Serie »NUC 13 Pro« Mini-PCs, Kits und Boards an. Sie eignen sich für viele Anwendungen bei einem 24/7-Betrieb. Angetrieben werden die PCs von Core-i7-, i5- oder i3-Prozessoren der 13. Generation.
Der Mini-PC im bewährten 4“ x 4“-Formfaktor enthält bis zu 14 Prozessorkerne (6P und 8E) bei einem 64 GB Dual-Channel-DDR4-3200-Speicher und einer maximalen Geschwindigkeit von 2,5 Gbit/s dank Intels »i225-LM«-Ethernet. Bei ausgewählten Derivaten mit vPro-Enterprise-Technik punktet die NUC-13-Pro-Familie zusätzlich mit umfassender Sicherheit und Stabilität und hardware-basiertem Remote-Management.
Erstmalig garantiert Intel eine 5-jährige Produktverfügbarkeit, um den Revalidierungsbedarf zu minimieren und rundet das Anwendungsspektrum mit der 3-jährigen Intel-Garantie ab. Die Mini-PCs, Kits und Boards stellen somit eine perfekte Kombination aus Leistung, Konnektivität und Zuverlässigkeit für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Automotive, Industrie oder Medizin dar und sind ab sofort bei Rutronik erhältlich.
Angetrieben werden die Mini-PCs von Intel-Core-i7-, i5- oder i3-Prozessoren der 13. Generation. Der Mini-PC verfügt über Steckplätze für eine PCIe x4 Gen4 NVMe SSD sowie eine weitere Speicherkarte. Ausgewählte Produktreihen unterstützen zudem eine dritte SSD.
Der i7-1370P-Prozessor bietet neben der professionellen Leistung der bis zu 14 Prozessorkerne darüber hinaus beispielsweise 20 Threads, 24 MB Smart Cache und 35 W TDP. Ein Ethernet-Anschluss ermöglicht des Weiteren schnelle kabelgebundene und kabellose Verbindungen mit bis zu 2,5 Gbit/s und Wi-Fi 6E (Gig+)1.
Für den Anschluss von bis zu vier 4K-Bildschirmen ist der Mini-PC mit zwei HDMI-2.0b-Anschlüssen ausgerüstet. Zudem verfügt er über zwei Thunderbolt-4- sowie drei USB-3.2-Anschlüsse und einen USB-2.0-Port. Für ein optimales Bilderlebnis sorgen die bewährten Iris-Xe- oder UHD-Grafikkarten.
Anwendungsbeispiele: