»ReliaCOR 40-13«

Inonets neuer Embedded-PC dient als Basis für SCADA-Systeme

9. Oktober 2024, 9:48 Uhr | Lukas Steiglechner
© InoNet Computer

Der neue ReliaCOR 40-13 von Inonet kommt mit vorinstallierter Ignition-Software. Diese soll die Funktionalität von herkömmlicher SCADA-Software erweitern. Zudem soll der Embedded-PC strenge Cybersecurity-Standards erfüllen.

Diesen Artikel anhören

Inonet hat den »ReliaCOR 40-13« als Ignition-Ready Embedded-PC vorgestellt. Der ReliaCOR 40-13 ist ein kompakter, lüfterloser Industrie-PC, der speziell für anspruchsvolle industrielle Anwendungen entwickelt wurde. Mit der Zertifizierung nach ISA/IEC 62443-4-2 erfüllt er strenge Cybersecurity-Standards und bietet eine sichere Basis für SCADA-Systeme.

Als Highlight kommt der Edge-Computer mit vorinstallierter Ignition-Software von Inductive Automation, die die Funktionalität herkömmlicher SCADA-Software erweitert. Ignition ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse einfach zu steuern und sämtliche Daten zu verfolgen, anzuzeigen und zu analysieren. Sie profitieren von aktueller Treiberunterstützung für ihre Systeme und Unterstützung gängiger Protokolle.

ReliaCOR 40-13 basiert auf Intel-Core-Prozessoren der 13. Generation und bietet vielfältige Kommunikationsschnittstellen für eine optimale Konnektivität. Kundenspezifische Anpassungen können im Austausch mit der hauseigenen Entwicklungsabteilung in Taufkirchen bei München innerhalb kurzer Zeit vorgenommen werden.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu InoNet Computer GmbH

Weitere Artikel zu Embedded

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC