InoNet Computer hat mehrere Industrie-Computer präsentiert, die nach IEC 62443-4-2 zertifiziert sind. Die Rechner sollen Unternehmen vor allem dabei unterstützen die neuen Richtlinien nach NIS-2 und dem Cyber Resilience Act zu erfüllen.
InoNet Computer, ein Unternehmen der Eurotech, präsentiert Industrie-Computer mit IEC-62443-4-2-Zertifizierung. Darunter befindet sich auch ein IEC 62443-4-2 zertifizierte Edge-AI-Computer made in Germany, der bereits für KI-Anwendungen in der automatischen optischen Inspektion (AOI) eingesetzt wird.
In der vernetzten Industrie sind starke OT-Security-Maßnahmen entscheidend, um vor verheerenden Cyberangriffen zu schützen. Neben finanziellen Schäden drohen auch Reputationsverlust, Diebstahl geistigen Eigentums und höhere Versicherungsprämien. Die NIS-2-Richtlinie und der geplante Cyber Resilience Act (CRA) legen strengere Sicherheitsanforderungen für kritische Infrastrukturen fest. Industrie PCs, die den IEC-62443-4-2-Standards entsprechen, sind entscheidend für die Einhaltung dieser Vorschriften auf Komponentenebene.
Die nach dem »Security by Design«-Ansatz konzipierten Industrie-Computer erfüllen die strengen Cybersicherheitsanforderungen gemäß ISA/IEC 62443-4-2 und ermöglichen eine schnelle sowie sichere Markteinführung von Endprodukten und Projekten. Das Portfolio kann für IoT- und Edge-AI-Projekte flexibel konfiguriert werden.
Überblick der Systeme:
Wichtige Grundbausteine: