Data Modul startet das Jahr 2024 mit einer strategischen Neuausrichtung. Diese setzt auf die bewährten Stärken und ebnet zugleich den Weg für die Zukunft. Das Unternehmen vereint seine langjährige Expertise in den neudefinierten Kernbereichen Hardware, Software und Services.
Diese neue Ausrichtung wird durch ein umfassendes Rebranding unterstützt, welches bereits auf der überarbeiteten, intuitiveren Website zu sehen ist. Die Entscheidung zur Neuausrichtung basiert auf dem Ziel, eine integrierte Betrachtung von Hardware, Software und Services für maßgeschneiderte Display-Applikationen zu schaffen. Durch diese klare Struktur hält Data Modul am flexiblen, modularen Ansatz fest, orientiert sich an unterschiedlichen Kundenbedürfnissen und Marktanwendungen und baut auf bewährten Kernkompetenzen auf – alles aus einer Hand und auf globaler Ebene.
Im Zuge der Veränderungen wurde auch die Website des Unternehmens umfassend überarbeitet. Sie bietet Kunden ab sofort einen intuitiven Zugang zu Produkt- und Marktinformationen und spiegelt zeitgleich die Ausrichtung auf Hardware, Software und Services wider. Die klare Fokussierung von Data Modul auf verschiedene Märkte und Branchen zeigt sich ebenfalls im neuen Erscheinungsbild. Die neue Geschäftsstrategie wird dabei auch von einem modernen Corporate Design visualisiert, das mit einer neuen Ästhetik aufwartet.
»Unsere Entscheidung, uns zu erneuern, gründet auf der Überzeugung, dass Stabilität und Flexibilität Hand in Hand gehen können. Dabei festigen wir unsere Position als zuverlässiger Partner, der sich agil an die Bedürfnisse unserer Kunden anpasst. Das Rebranding ist für uns mehr als nur eine visuelle Transformation; es spiegelt unsere Entschlossenheit wider, in einer sich wandelnden Welt aktiv die Zukunft der Displaylösungen mitzugestalten, welches wir u.a. mit unserem neuen Slogan 'Passion Displayed' zum Ausdruck bringen«, erklärt Dr. Florian Pesahl, CEO von Data Modul.