Computermodule

COM-Express-Evalboard mit 10 Gbit/s Ethernet

7. September 2018, 9:57 Uhr |
Carrierboard PCOM-C700 für COM-Express-Module mit Typ-7-Pinout.
© Portwell

Portwell stellt ein Evaluierungsboard für COM Express mit Type-7-Steckverbinder vor. Dieser Typ ist für Computermodule der Serverklasse gedacht.

Diesen Artikel anhören

Das neue Trägerboard PCOM-C700 von Portwell im ATX-Format ist konform nach PICMG COM Express 3.0. Es weist die Pinbelegung nach Typ 7 auf und verfügt über 4x 10GbE, eine NC-SI-Schnittstelle (Network Controller Sideband Interface), bis zu 32 PCIe-Lanes, Konsolenumleitung, Board Management Controller, SATA-Schnittstellen und einen TPM-Sockel für ein Trusted Platform Module.

Mit dem Board können Design- und Performance-Upgrades getestet werden. zu testen. Die Typ-7-Kontaktbelegung zeichnet sich durch vier 10GbE-Schnittstellensignale und 32 PCI-Express-Lanes. Dafür entfallen Audio- und Video-Schnittstellen. Das bedeutet: dieses Pinout zielt auf Module der Serverklasse, die einen hohen Netzwerkdurchsatz erzielen müssen, bei denen dafür das Benutzerinterface keine Rolle spielt. Einsatzgebiete der entsprechenden COM-Express-Module wie dem Portwell PCOM-B700 mit Xeon-D-Prozessor liegen im Cloud Computing, in Edge-Servern sowie für alle Arten von Rechenzentrumsservern, die die Aufgabe haben, höhere Leistung zu liefern.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Portwell Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu SBCs / CPU-Boards / CoM / SoM