Ultra-Low-Power-Design

Texas Instruments veröffentlicht Analysetool »ULP Advisor«

23. Mai 2012, 11:02 Uhr | Ralf Higgelke
Mit dem »ULP Advisor« lässt sich Code hinsichtlich Stromaufnahme optimieren
© Texas Instruments

Um C-Code für die »MSP430«-Mikrocontroller von Texas Instruments im Hinblick auf die Stromaufnahme zu optimieren, hat das Unternehmen das kostenfreie Analysetool »ULP Advisor« vorgestellt, das auch in der Entwicklungsumgebung »Composer Studio 5.2« enthalten ist.

Diesen Artikel anhören

Mit dem »ULP Advisor« können Software-Entwickler lernen, wie sie mit den MSP430-Mikrocontrollern von Texas Instruments energieeffiziente Ultra-Low-Power-Anwendungen entwickeln können.

Dazu überprüft es den Code anhand einer umfassenden Spezifikationsliste, die sowohl bewährte Vorgehensweisen für niedrigste Stromaufnahme als auch Kennzeichnungen und Aufschlüsselungen aller bekannten Regelverletzungen auf einer grafischen Benutzeroberfläche enthält. ULP Advisor hebt dann die Verbesserungsmöglichkeiten hervor und stellt umfassender Ressourcen zur Anwendungsoptimierung für niedrigste Stromaufnahme bereit.

Ein interaktives, Community-fokussiertes Wiki umfasst Informationen zu jeder Ultra-Low-Power-Regel, Codebeispiele, Videos, Tutorials, Links zu relevanter technischer Dokumentation und fördert die Zusammenarbeit zwischen Experten und Anfängern – jeder kann Erkenntnisse zu niedrigster Stromaufnahme beitragen.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Texas Instruments Deutschland GmbH