Sowohl die Bestellungen als auch die Auslieferungen für die Modelle S und X lagen im zweiten Quartal über dem Vorjahresniveau. Das Gesamtziel für 100.000 Auslieferungen von Modell S und Modell X im Jahr 2018 sei unverändert.
11.166 Fahrzeuge vom Typ 3 und 3.892 Fahrzeuge vom Typ S und X befanden sich zum Ende des zweiten Quartals im Transit und sollen zu Beginn des dritten Quartals ausgeliefert werden. Die hohe Zahl der Kundenfahrzeuge im Transit für das Modell 3 ist vor allem auf eine deutliche Produktionssteigerung gegen Ende des Quartals zurückzuführen.
Die verbleibenden Netto-Reservierungen für Modell 3 lagen zum Ende des zweiten Quartals noch bei rund 420.000. Bisher wurden 28.386 Modell 3-Fahrzeuge ausgeliefert. In Kürze sollen auch die Modelle 3 Dual Motor Allradantrieb und Dual Motor Allradantrieb Performance Autos bestellbar sein.