Video

Hochzeit von RFID Tags und Leiterplatten

14. Januar 2014, 10:33 Uhr | Martin Sporn
Beta Layouts Magic PCB mit integriertem RFID-Modul von Murata
Beta Layouts Magic PCB mit integriertem RFID-Modul von Murata
© elektroniknet.tv

Beta Layout und Murata bieten in diesem Jahr erstmals eine Maschine an, die RFID-Chips serienmäßig in die Platinen integriert. Neben einer Produktverfolgung von Anfang an hat das noch einige andere Vorteile.

Mit dem »Magic-PCB« genannten Verfahren können Muratas RFID-Module schon während der Leiterplattenherstellung in das Grundmaterial der PCBs eingebettet werden. Um diesen Prozess zu automatisieren, hat Beta Layout die Einbettungs-Maschine MAM (Magic Application Machine) entwickelt.

Welche Möglichkeiten die »magischen« Leiterplatten in der Praxis bieten, haben wir uns auf der Productronica angesehen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Wenn die Leiterplatte Sprechen lernt: Beta Layout hat in Zusammenarbeit mit Murata eine Maschine vorgestellt, die RFID-Tags serienmäßig in die Platine integriert. Welche Vorteile das hat, haben wir uns auf der Productronica 2013 angeschaut.

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Beta LAYOUT GmbH, Murata Power Solutions GmbH