Produkte des Jahre 2019

Die Gewinner der Kategorie »Entwicklungs-Software«

13. März 2019, 14:52 Uhr |
Kategorie Entwicklungs-Software
© Componeers GmbH

Die Leser haben die »Produkte des Jahres 2019« gewählt. Wir präsentieren die Gewinner in der Kategorie Entwicklungs-Software.

Diesen Artikel anhören

Keine Software-Entwicklung ohne Entwicklungs-Software. Acht Produkte hatte die Elektronik-Redaktion als aussichtsreiche Kandidaten zur Wahl gestellt.

Diese Entwicklungshilfsmittel adressierten eine ganze Reihe von Herausforderungen, vor denen Entwickler heute stehen: IoT-Connectivity, Debugging, Cloud, Simulation und ein Maker-Marktplatz. Das Rennen gemacht haben die folgenden drei Produkte:

passend zum Thema

Produkte des Jahres 2019 - Die Sieger in der Kategorie »Entwicklungs-Software«

v.l.:Denija Duric-Kessler, Marc Wettig, RS Components;Philipp Diebenbusch, Dr. Frank Graeber, Mathworks;Thomas Frahler, Max Morwind, Microsoft
© Horacio Canals | Elektronik
Azure IoT Edge von Microsoft wird auf Gateways installiert und stellt Dienste der Azure-Cloud lokal bereit, ohne dass eine ständige Internetverbindung vorhanden sein muss
© Microsoft
Thomas Frahler und Max Morwind von Microsoft nehmen die Urkunde für den dritten Platz entgegen
© Horacio Canals | Elektronik

Alle Bilder anzeigen (7)


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RS Components GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft

Weitere Artikel zu Microsoft Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu MathWorks GmbH