Was dürfen Ihre Kunden hier in Deutschland von Ihrem Unternehmen für das kommende Jahr erwarten? Neue Verkaufsniederlassungen oder strategische Ziele zum Beispiel?
Kalla: In Süddeutschland möchten wir unsere Präsenz und Erreichbarkeit verbessern. Deshalb werden wir ein Büro in Ulm einrichten. Das Büro soll vorwiegend als Kunden- und Kommunikationsplattform dienen. In ihm werden vor allem Schulungen, Events und Meetings für und mit den verschiedenen Kunden durchgeführt.
Auf dem Weg vom Komponentenhersteller zum Lösungsanbieter wird Weidmüller die Themen »Industrie 4.0«, »Digitalisierung« und »Vernetzung« weiter vorantreiben. Diese Themen finden sich – wie bereits erwähnt – in der neuen Division »Automation Products & Solutions« wieder. Die Mitarbeiter der Division verfügen über fundiertes Fachwissen und hohes Engagement zur Erarbeitung und Realisierung offener, plattformunabhängiger Automatisierungslösungen – vom Sensor bis in die Cloud. Gemeinsam mit den Kunden stellen sich die Kollegen neuen technologischen Herausforderungen, um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden weiter auszubauen. Ein passgenaues und kosteneffizientes Ergebnis steht dabei an erster Stelle.