Silicon Laboratories

Quarzoszillatoren mit einem Jitter von 80 fs

29. Juni 2017, 8:21 Uhr | Alfred Goldbacher
Frequenzflexible Quarzoszillatoren
© Silicon Labs Inc.

Die Quarzoszillatoren der Si54x-Ultra-Serie (XO) bieten einen äußerst geringen Jitter bis hinab auf 80 fs für ganzzahlige Frequenzen und Teilfrequenzen über den gesamten Betriebsbereich. Sie eignen sich damit für Anwendungen wie 100G/200G/400G Line-Cards und optische Module.

Diesen Artikel anhören

Si54x-Oszillatoren basieren auf der von Silicon Labs entwickelten DSPLL-Technologie der vierten Generation, um eine Ultra-Low-Jitter-Taktquelle mit jeder Ausgangsfrequenz bereitzustellen. Der Baustein lässt sich werksseitig auf eine beliebige Frequenz zwischen 200 kHz und 1,5 GHz mit <1 ppb Auflösung programmieren.

Eine integrierte Stromversorgungsregelung sorgt für eine Störspannungsunterdrückung, so dass ein konsistenter, zuverlässiger Betrieb mit geringem Jitter in störungsbehafteten Umgebungen möglich ist, z.B. in Highspeed-Netzwerken und Rechenzentren. Si54x XOs sind auch ein flexibler, zuverlässiger, direkter Ersatz für jitterarme SAW-basierte (Surface Acoustic Wave) Oszillatoren und bieten beste Frequenztoleranz sowie Temperaturstabilität.

Si54x-Oszillatoren unterstützen alle gängigen Ausgangsformate wie LVDS, LVPECL, HCSL, CML, CMOS und Dual CMOS.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Silicon Laboratories GmbH

Weitere Artikel zu Silicon Laboratories Inc.

Weitere Artikel zu Quarze und Oszillatoren