Schukat

Keramik-Scheiben-Kondensatoren einfach bestücken

27. März 2013, 13:29 Uhr | Alfred Goldbacher
Keramik-Scheiben-Kondensatoren von Richwell
© Schukat Electronic

Niedrige Bestückungskosten und hohe Zeitersparnis ermöglichen die Keramik-Scheiben-Kondensatoren von Richwell, die nun auch in gegurteter Ausführung vorliegen.

Diesen Artikel anhören

Die Keramik-Scheiben-Kondensatoren eignen sich für eine Nennspannung von 100 V(DC). Schukat bietet die Serie KE_-2.5-G mit den Rastermaßen RM2,54 und die Serie KE_-G mit den Rastermaßen RM5,08 an. Je nach Keramikart (NP0, SL oder Y5P, Z5U) liegt die zulässige Betriebstemperatur zwischen -25 °C und +85 °C.

Sie eignen sich für Applikationen, die einen hohen Gütefaktor und hohe Kapazitätsstabilität fordern, z. B. in Schwingkreisen, Filtern und Oszillatorschaltungen oder als Bypass- und Entkopplungskondensatoren in Siebschaltungen und als Puffer.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schukat electronic Vertriebs GmbH

Weitere Artikel zu Kondensatoren