SE Spezial-Electronic AG

Drucksensoren für niedrige Wertebereiche

27. April 2017, 13:14 Uhr | Alfred Goldbacher
Hochpräzise Differenz- und Relativdrucksensoren
© Amphenol Advanced Sensor/SE Spezial-Electronic

Sehr niedrige Druckbereiche bis 500 Pa bzw. 1.250 Pa Wassersäule decken die neuen Differenz- und Relativdrucksensoren der NovaSensor-NPA-Produktfamilien NPA300, NPA500, NPA600, NPA601 und NPA700 von Amphenol Advanced Sensor ab.

Diesen Artikel anhören

Die bei SE Spezial-Electronic erhältlichen Sensoren zeichnen sich unter anderem durch eine hohe Gesamtgenauigkeit von ±1,5 % für die 500-Pa- bzw. ±2,5 % für die 1.250-Pa-Versionen aus. Als Ausgangsoptionen können Anwender zwischen einem verstärkten Analogausgang, einem seriellen 14-Bit-Digitalausgang und einem digitalen I²C-Ausgang wählen. Im digitalen Modus steht zudem ein integrierter Temperatursensor zur Verfügung.

In einem platzsparenden 14-Pin-SOIC-Gehäuse untergebracht, sind die oberflächenmontierbaren Bauelemente für einen weiten Temperaturbereich von -40 bis +125 °C ausgelegt. Typische Einsatzbereiche für die MEMS-basierenden Sensoren sind die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, die Filter- und Durchflussüberwachung in industriellen Anwendungen sowie die Atemüberwachung und -kontrolle bei Patienten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SE Spezial-Electronic AG

Weitere Artikel zu Distribution