Vielfältige Anwendungen ermöglichen die neu ins Schukat-Portfolio aufgenommenen Relais-Serien von Fujitsu. Mit einer hochempfindlichen Spule (bis zu 175 mW), goldplattierten Silberkontakten und einem Betriebstemperaturbereich von -30 bis + 90°C punkten die Printrelais der Serie SY.
Der Wechsler ist für einen Nennschaltstrom von 1 A konzipiert. Zudem erfüllen die Relais RTIII und sind damit standardmäßig waschbar. Sehr klein und leicht sind die neuen SMD-Relais FTR-B3 und FTRB4: Im Low Profile Gehäuse (FTR-B3) zeichnen sie sich mit einer geringen Bauteilhöhe von 5,45 mm aus, im Slim Profile (FTR-B4) mit einer reduzierten Breite von 5,7 mm.
Anwender können bei den FTR-B3 Typen zwischen normalem sowie reduziertem SMD-Footprint wählen. Über eine Gehäusetiefe von 7 mm in der Slim-Bauform verfügen die Printrelais der Serie FTR-F3. Sie eignen sich für einen Schaltstrom von 5 A und Spannungen von 5 V, 12 V und 24 V. Die bereits zum Schukat Programm gehörenden Relais der Serie JV sind ab sofort auch mit einer Standardspule mit einer Leistungsaufnahme von 300 mW bei einem Schaltstrom von 5 A für die Spannungen 5 V, 12 V und 24 V lieferbar. Typen der JS-Serie mit einem Schaltstrom von 8 A sind mit Schließer und für die Spannungen 5 V, 12 V und 24 V erhältlich.
Ausgestattet mit zwei Wechslern für 5 A und 8 A sind die neuen Relais der Serie FTR-F1 und FTR-F1R. Dank ihrer geringen Gehäusegröße von 29 x 12,8 x 16,5 mm sind diese Typen ideal für Anwendungen, in denen nur eine niedrige Einbauhöhe zur Verfügung steht. Sie sind sowohl mit einer Standardspule (530 mW) als auch mit einer hochsensitiven
Spule (400 mW) erhältlich. Die Standard Relais sind nach RTIII, die sensitiven Typen nach RTII klassifiziert. Alle neuen Printrelais von Fuji4tsu sind auch in Kleinmengen ab Lager Schukat verfügbar.