Elektroniknet Logo

Premium-Carbon-Offset-Plattform

So werden Sie zu einem umweltverantwortlichen Autofahrer

Drei Prozessschritte sind nötig, um zu einem umweltverantwortlichen Fahrer zu werden.
Net-Hero stellt eine E-Mail-Bescheinigung und eine Vignette aus, um den Status als umweltfreundlicher Fahrer auszuweisen
© Net-Hero

Net-Hero hat eine Plattform für Autofahrer auf der ganzen Welt lanciert: Durch einen nur drei Schritte umfassenden Prozess soll jeder zu einem umweltverantwortlichen Fahrer werden können.

Net-Hero stützt sich auf eine Datenbank mit Millionen von registrierten Fahrzeugen, die es den Fahrern ermöglicht, die Treibhausgasemissionen für neue und ältere Fahrzeuge genau zu berechnen. Zuerst geben Autofahrer die Details ihres Fahrzeugs ein, um ihren CO2-Fußabdruck zu berechnen.  Anschließend können sie einen Beitrag zu qualitativ hochwertigen CO2-Projekten leisten, indem sie aus dem Net-Hero-Offset-Korb kaufen, der mit dem Entkarbonisierungs-Spezialisten BeZero Carbon entwickelt wurde. Autofahrer erhalten dann eine E-Mail-Bescheinigung und eine anwenderspezifische Vignette, um ihren neuen Status als umweltfreundlicher Fahrer auszuweisen.

Mit der Plattform soll aus Klimabewusstsein schnell Klimaschutz werden. Das mit AAA+ bewertete Programm von Net-Hero hilft Autofahrern dabei, die Emissionen von Verbrennungsmotoren für weniger als 35 Euro zu kompensieren.  Jedes Emissionszertifikat trägt zu qualitativ hochwertigen Projekten auf der ganzen Welt bei – einschließlich Aufforstung, Rekultivierung von Mooren und Grasschutz. Dieses Rating wurde unter Verwendung einer proprietären Methode zur Bewertung der Wirksamkeit von zertifizierten CO2-Projekten entwickelt, die als BeZero Carbon Rating bezeichnet wird.

Tomas de Vargas Machuca, Vorsitzender von Hero-Era, erklärt: »Hero-Era war die erste Event-Plattform für klassische Fahrzeuge und Oldtimer, die 2020 kohlenstoffneutral wurde und allen unseren Wettbewerbern eine umweltverantwortliche Plattform bot, auf der man Spaß am Autofahren haben kann. Es war nur natürlich, dass wir strategische Partner von Net-Hero wurden, das es dem Einzelnen ermöglicht, Emissionen außerhalb unserer Veranstaltungen zu kompensieren. Die Teams von Net-Hero und BeZero Carbon haben es für Autofahrer schnell, einfach und erschwinglich gemacht, ihre Fahrzeugemissionen mit der Einführung der benutzerfreundlichen Plattform zu kompensieren.«

BeZero Carbon ist ein Unternehmen für Klimalösungen. In Zusammenarbeit mit Net-Hero entwickelte BeZero ein innovatives Carbon Footprinting-Framework, um die Auswirkungen moderner und klassischer Autos zu quantifizieren, und entwarf einen anwenderspezifischen AAA+ BeZero-Offset-Korb. Die Projekte wurden mit dem BeZero Carbon Rating ausgewählt, das die CO2-Auswirkung der Zertifikate aus jedem Projekt bewertet. Jeder Korb entfernt die von Fahrzeugmotoren erzeugten Treibhausgasemissionen.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

WEKA FACHMEDIEN GmbH