Sebastian Vettel, vierfacher Formel-1-Weltmeister, wird als einer der Top-Speaker auf der IAA Mobility 2025 in München auftreten – und zwar sowohl auf dem IAA Summit als auch auf dem Open Space. Bei seinen Auftritten stellt er Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Kraftstoffe in den Fokus.
Mit seiner Expertise an der Schnittstelle von High-Performance-Technologie und Nachhaltigkeit will Sebastian Vettel seine besondere Perspektive auf die Mobilität mit den IAA-Mobility-Besucherinnen und Besuchern teilen. Vettel wird sowohl auf der B2B-Plattform des IAA Summit als auch im öffentlichen IAA Open Space sprechen.
Sebastian Vettel wird am Dienstag, den 9. September 2025, an zwei Terminen teilnehmen:
IAA Summit (B2B):
IAA Open Space (B2C):
In seinen Talks wird Sebastian Vettel seine Perspektive zu zentralen Zukunftsthemen der Mobilität teilen. Auf dem IAA Summit liegen die Schwerpunkte auf Future Mobility, dem Mix der Verkehrsmittel, technologischer Innovation und der Kreislaufwirtschaft.
Im IAA Open Space wird er sich auf den alltagsnahen Mobilitätsmix mit Fokus auf das Fahrrad konzentrieren und sein Projekt »Race without a Trace« mit alternativen Kraftstoffen vorstellen.
»Die Teilnahme von Sebastian Vettel ist ein starkes Signal. Er verkörpert die Verbindung von High-Tech und Nachhaltigkeit wie kaum ein anderer«, kommentiert Jürgen Mindel, VDA-Geschäftsführer. »Seine Perspektive von der Spitze des Motorsports hin zu seinem klaren Engagement für klimafreundliche Mobilität bereichert den Diskurs über die Mobilität der Zukunft und unterstreicht den Anspruch der IAA Mobility, die entscheidenden Themen zu diskutieren und aufzuzeigen.«
Christian Vorländer, Geschäftsbereichsleiter Mobility, Messe München, ergänzt: »Sebastian Vettel schlägt die Brücke zwischen unserem Fachpublikum auf dem Summit und den mobilitätsbegeisterten Menschen im Open Space. Seine Fähigkeit, komplexe Technologiethemen greifbar zu machen und gleichzeitig für eine nachhaltige Zukunft zu inspirieren, ist ein enormer Gewinn für das gesamte Veranstaltungskonzept der IAA Mobility.«