Schwerpunkte

Flatrate-Modell

Subaru startet Kundenservice zum Pauschaltarif

01. März 2021, 11:34 Uhr   |  Irina Hübner

Subaru startet Kundenservice zum Pauschaltarif
© Photodune - Nejron

Ein Automechaniker in einer Reparaturwerkstatt wählt die richtigen Reifen für einen bestimmten Fahrzeugtyp aus.

Bei Subaru gibt es nun eine Flatrate. Diese deckt zum monatlichen Fixpreis die Kosten für alle turnusgemäß vorgeschriebenen Wartungen und Ölservices ab. Auf Wunsch sind auch Verschleißteile inbegriffen. Die Kunden sollen dadurch mehr Kostenkontrolle, Transparenz und Planungssicherheit bekommen.

Die in Zusammenarbeit mit Real Garant entwickelte Subaru-Flatrate ist ab 6. April bei den teilnehmenden Vertragspartnern für alle Neuwagen und junge Vorführwagen erhältlich. Kunden können das Angebot entweder direkt beim Autokauf hinzubuchen oder innerhalb eines Jahres nach Kauf des Fahrzeugs (bis maximal 15.000 km Laufleistung). Vertragslaufzeit und Gesamtlaufleistung lassen sich dabei an die persönlichen Bedürfnisse anpassen: Sie variieren zwischen 36 und 60 Monaten beziehungsweise zwischen 45.000 und 90.000 Kilometern.

Flatrates mit unterschiedlichem Deckungsgrad

Zur Wahl stehen zwei verschiedene Flatrates: Die zu Preisen ab 29,99 Euro pro Monat erhältliche Subaru-Flatrate Basis deckt die Kosten für alle vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungen und Ölservices. Übernommen werden dabei sowohl die Lohn- als auch die Materialkosten für Originalteile und Schmierstoffe gemäß Herstellervorgaben. Hierzu gehören je nach Laufleistung und Alter beispielsweise Öl-, Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter, Zündkerzen, Motor-, Getriebe- und Differenzial-Öl sowie diverse weitere Flüssigkeiten.

Wer sich für die zu Preisen ab monatlich 49,99 Euro angebotene Subaru-Flatrate Premium entscheidet, profitiert zusätzlich von der Service- und Kostenübernahme für Verschleißteile wie Wischerblätter, Bremsscheiben und -klötze, Keilriemen und Xenonlampen. Auch die Haupt- und Abgasuntersuchung sowie jährlich zwei saisonale Reifenwechsel sind inbegriffen.

Einfache Abwicklung für Vertragspartner

Teilnehmende Vertragspartner profitieren von einer einfachen Abwicklung – und einem attraktiven Komplettpaket, das sie ihren Kunden anbieten können: Die serienmäßige Fünf-Jahres-Garantie bis 160.000 km, die Subaru auf alle Neuwagen gewährt, und die attraktiven Finanzierungs- und Leasing-Konditionen werden auf Wunsch mit der Service-Flatrate kombiniert.

Die Händler schließen eine Vermittlervereinbarung mit der Firma Real Garant aus Denkendorf. Das zur Zurich-Gruppe gehörende Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Automobilgeschäft und ist spezialisiert auf Garantieversicherungen und Kundenbindung im Kfz-Bereich. Die Subaru-Partner erhalten einen eigenen EDV-Zugang und eine Schulung in ihrem Autohaus, sodass sie selbstständig das neue Service-Angebot für ihre Kunden buchen können.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

SUBARU Deutschland GmbH